Der Auftragslover – Nachklapp

Die ARD wird in den nächsten Wochen Filme des aktuellen französischen Kinos zeigen. Auftakt machte am vergangenen Sonntag nach dem Ende des Finales die Komödie “Der Auftragslover” aus dem Jahr 2010. Der Film spielt in Monaco und zeigt die Stadt in ihrer Schönheit: edle Hotels, die Bucht, das malerische Umland und einige rasante Fahrten auf den Corniches. Bei Joggen passieren die beiden Hauptdarsteller sowohl den Hafen als auch den Park unterhalb des Schlosses der Grimaldis. Insgesamt ist der Film ein sehr perfektes Beispiel dafür, wie ein Ort zu einem echten Darsteller im Film werden kann.

Zwei weitere Dinge seien angemerkt. Der Film zeigte nicht nur die Schönheit der Stadt, sondern auch eine S-Klasse, Lacoste, Hermès und einige weitere Marken. So kam selbst die ARD nicht umhin, darauf hinzuweisen, dass der Film Produktplatzierungen enthielt. Beim Betrachten fragt man sich zudem, weshalb es in Deutschland nicht möglich ist, solche leichten Komödien zu produzieren. Dies ist aber ein anderes Thema.

More...

o.kettmann Mai 27, 2013 Allgemein